Fandom

Teen Wolf Wiki

Chris Argent

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Our family has a surprisingly progressive tradition. Knowing wars and violence are typically started by men, we place the final decisions - the hard ones - with the women. Our sons are trained to be soldiers. Our daughters to be leaders.
 
— Chris Argent zu Allison Argent (Eispickel

Christopher "Chris" Argent ist in der 1. Staffel das Oberhaupt der Familie Argent. Er ist Ehemann von Victoria Argent, Vater von Allison Argent und Sohn von Gerard

Er wird von JR Bourne verkörpert.

BiografieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Er ist der Anführer der Jäger und versucht Werwölfe aufzuspüren und umzubringen. Er macht es sich zur Aufgabe seine Tochter gemeinsam mit seiner Frau zu schützen. Er lernt Scott in der 4. Episode der 1. Staffel kennen und weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht dass der Freund seiner Tochter ein Werwolf ist. Scott schafft es, das Geheimnis so gut wie möglich für sich zu behalten. Am Ende der Staffel bemerkt Chris jedoch, dass Scott McCall ein Werwolf ist und jagt ihn. Von diesem Zeitpunkt an muss sich Scott öffentlich von Allison fern halten, um sein eigenes Leben zu waren.

Staffel 2Bearbeiten

Chris ist sich schon länger darüber bewusst das Scott ein Werwolf ist, da dieser ihm jedoch das Leben gerettet hat, kann er ihn nicht einfach umbringen. Sie haben die Abmachung getroffen, dass sie Scott in Ruhe lassen, wenn er sich von Allison fernhält. Öffentlich schafft er das auch sehr lange, bis Victoria Argent es herausfindet und alles daran setzt ihn umzubringen. Chris aber ahnt von den Plänen seiner Frau nichts. Als sie bei dem Versuch Scott zu töten von dem Alpha Derek gebissen wird und er darauf seine Frau töten muss, bricht für Chris eine Welt zusammen. 

Da es Gerard schafft ihm seine Tochter (durch den Tod ihrer Mutter) unterbewusst zu entwenden, verbündet sich dieser mit Scott. Somit erhofft er seine Tochter zurück zu erlangen und seinen eigenen Vater aufhalten zu können.

Staffel 3 Bearbeiten

Chris und seine Tochter Allison ziehen am Anfang der Staffel in eine neue Wohnung, außerdem will er, dass beide ein neues Leben anfangen und die Jagd auf Werwölfe beenden. Dies ist aber durch die Gefahr des neuen Alpha Rudels und des Darachs nicht möglich. Der Darach verfolgt ein Mordschema, indem er fünfmal je drei Menschen einer Gruppe töten. Die letzte Gruppe sind 'Guardians'. Stiles und Scott tippen erst auf Polizisten und Beschützer, weil zuerst der Sheriff entführt wurde. Später erfährt man, dass mit 'Guardians' Elternteile gemeint sind, unter den Opfern sind nun auch Melissa McCall und Chris Argent. Alle drei werden in der letzten Sekunde von Isaac, Allison und Stiles gerettet.

Staffel 4 Bearbeiten

Chris geht nach der 3. Staffel mit Issac nach Frankreich. Als man Derek am Anfang der 4. Staffel in einer jüngeren Version sieht, ruft Scott Chris an und dieser kehrt dann wieder zurück. Er unterstützt Scott und seine Freunde und hilft ihnen. Als Scott Liam Dunbar in einen Werwolf verwandelt, nur um zu retten und nicht weiß, wie er ihn überzeugen kann, dass es nicht so schlimm ist, ein Werwolf zu sein, erklärt Chris ihm, dass er einfach mit seinen eigenen Worten mit Liam reden solle und nicht versuchen solle, es auf Derek's Art zu tun. Als er herausfinden möchte, wo Kate sich versteckt wird er von Peter Hale und einem Berserker angegriffen. Der Berseker schafft es ihm die Waffe zu entreißen und Peter nimmt sich einen Eisenstab und sticht ihn in Chris' Bauch, wo er ihn auch noch hin und her dreht. Er möchte Kate tot sehen, als er erfährt, was aus ihr geworden ist. Die beiden kämpfen später miteinander, doch am Ende lässt Kate ihn laufen, da sie ihn nicht töten möchte.

Persönlichkeit & AuftretenBearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki