Fandom

Teen Wolf Wiki

Die Nacht in der Highschool

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Nacht in der Highschool (Night School) ist die siebte Folge der ersten Staffel und von Teen Wolf.

Inhalt Bearbeiten

Die Clique wird über Nacht in der Beacon Hills Highschool gelockt und dort vom Alpha in die Enge getrieben. Ihnen droht ein Angriff des Alphas, der versucht in die Schule zu gelangen.

Handlung Bearbeiten

Scott und Stiles gehen in das Schulgebäude. Als sie sehen, dass Derek höchstwahrscheinlich tot ist, müssen alleine versuchen zu überleben. Sofort versucht Stiles Scott zu überzeugen, dass Dr. Deaton, der Tierarzt, der Alpha sein muss, da er einfach, kurz bevor der Werwolf auftauchte, aus dem Auto verschwand.

Sie gehen in die Umkleideräume, da diese keine Fenster haben und verstecken sich so schnell wie möglich in den Spinden als sie Schritte hören. Jedoch kommt nur der Hausmeister, der sie aus der Schule schmeißen will. Kurz darauf wird dieser vom Alpha getötet.

Allison bekommt eine SMS von Scott, welcher sie an der Highschool treffen will. Als sie mit Jackson und Lydia ankommt und aussteigen will um nach Scott zu sehen, wird Jackson plötzlich ganz fürsorglich und sagt, dass sie auf sich aufpassen soll.

Indem Stiles in der Schule seine Autoschlüssel in einen Raum mit einer schweren Eisentüre wirft, können sie den Alpha, der dem Schlüssel nachjagt, darin einsperren. Nachdem sie extra noch einen Schreibtisch vor die Türe geschoben haben, kann es Stiles nicht lassen den Werwolf zu verhöhnen, welcher jedoch einige Sekunden später durch die dünne Decke des Raums bricht und durch den Lüftungsschacht entkommt.

Währenddessen bemerkt Jackson Stiles kaputten Jeep, aus welchem der Werwolf am Anfang die Batterie rausgerissen hat und will ihn sich, gefolgt von Lydia, welche nicht alleine im Auto bleiben will, näher anschauen.

Sofort beschließen sie auch in die Schule zu gehen um Allison zu suchen und zu schauen, ob es ihr gut geht. Als sie drinnen sind, muss Lydia plötzlich aufs Klo und lässt Jackson alleine zurück. Dieser sieht am Ende des Ganges einen Schatten und denkt es ist Scott. In Wirklichkeit ist es jedoch der Alpha.

Als Scott schließlich Allisons Handy klingeln hört, macht er sich Sorgen und ruft sie mithilfe von Stiles an. Sie treffen sich in der Aula und treffen dort auch auf Lydia und Jackson. Es stellt sich heraus, dass Scott die SMS gar nicht geschickt hat.

Gerade als sie gehen wollen, hören sie etwas durch den Lüftungsschacht über ihnen kriechen und rennen los. Jedoch weiß außer Stiles und Scott niemand, dass es der Alpha ist.

Als sie sich in einem Klassenzimmer eingeschlossen haben, stellen sie Scott zur Rede, welcher lügt und alles auf Derek Hale schiebt.

Sie wollen die Polizei anrufen, was jedoch Stiles wiederrum nicht möchte, da er seinen Vater nicht in Gefahr bringen will. Lydia ruft nach kurzer Diskussion trotzdem an, wird aber nicht ernst genommen, da die Polizei denkt, sie würde einen Prank Anruf machen.

Also suchen sie nach einem neuen Weg nach draußen und Stiles fällt eine Notausgangstüre auf, welche jedoch verschlossen ist. Scott entschließt sich die Schlüssel vom toten Hausmeister zu holen um seine Freunde zu retten. Lydia hat die glorreiche Idee einen selbstentzündlichen Molotowocktail aus verschiedenen Chemikalien herzustellen, damit Scott nicht unbewaffnet hinaus geht. Jackson hilft ihr, ist jedoch abgelenkt und gibt ihr die falsche Zutat, was jedoch vorerst unbemerkt bleibt.

Schließlich sucht Scott mit seinem übernatürlichen Geruchssinn den Hausmeister. Er findet ihn unter den ausgefahrenen Zuschauertribünen in der Turnhalle. Als sich die Tribünen plötzlich zusammenklappen, muss er schnell handeln und schnappt sich die Schlüssel und rennt in die Mitte der Turnhalle, wo er auf den Alpha stößt.

Im Klassenzimmer fragt Lydia Jackson, ob er ihr auch wirklich die richtigen Zutaten gegeben hat. Genervt antwortet er ihr, dass er ihr genau das gegeben hat, was sie benötigte.

Zurück in der Turnhalle wirft Scott den Cocktail auf den Alpha, welcher jedoch nicht explodiert.

Der Alpha stürzt sich auf Scott und brüllt ihn laut an. Das lässt eine böse Seite in Scott hochkommen und verstärkt außerdem den Schmerz in Jacksons Kratzer im Nacken (welcher im von Derek in "Die magische Kugel" zugefügt wurde).

Scott geht als Werwolf mit bösem, finsteren Blick zurück zum Klassenzimmer und steckt den Schlüssel in das Schloss um die Türe zu öffnen, jedoch hört er Allisons Stimme und hält inne.

In Flashbacks sieht man wie er an sie denkt, sie berührt und küsst.

Scott reißt sich zusammen und bricht den Schlüssel im Schloss ab. Als Allison das hört, rennt sie zur Türe und versucht sie verzweifelt zu öffnen, was jedoch nun nicht mehr möglich ist.

Als Lydia Polizeisirenen hört, rennen alle zum Fenster und sehen die Polizeiautos, die vor der Schule parken. Dereks Auto, welches hinter Stiles Jeep stand ist plötzlich nicht mehr da.

Irgendwo in einem Gang der Schule kniet Scott auf allen Vieren, atmet schwer und kämpft mit sich selbst. Er streckt seine Hand nach oben und ist plötzlich wieder menschlich.

Als Scott, Stiles und Sheriff Stilinski die Schule verlassen, möchte sich dieser vergewissern ob wirklich Derek für all das verantwortlich sei. Scott bejaht dies und Stiles stimmt ihm zu und versichert ihn auch gesehen zu haben. Der Sheriff teilt den beiden mit, dass die Leiche des Hausmeisters nicht in der Turnhalle zu finden war und dass sie immernoch danach suchen.

Stiles stellt erleichtert fest, dass sie es überlebt haben und Scott weißt ihn darauf hin, dass der Alpha sie wann immer er wollte hätte töten können. Jedoch will er Scott in seinem Rudel haben, dafür müsse er aber dein altes "Rudel" beseitigen, welches aus Allison, Lydia, Jackson und Stiles bestehe. Er erzählt ihm auch, dass der Alpha in fast dazu gebracht hätte alle umzubringen.

Scott bemerkt, dass der Tierarzt Dr. Deaton in einem Krankenwagen sitzt. Er erklärt Scott, dass er aus Dereks Auto entkommen konnte, jedoch nicht wie, und dankt Scott, dass er sein Leben gerettet habe.

Als Scott schließlich auf Allison trifft, macht diese ihm klar, dass sie nicht versteht, was er da in der Schule gemacht hat und sagt ihm, dass sie ihm nicht mehr vertraue.

Er möchte ihr alles erklären, sie möchte aber nicht, dass er sie noch einmal anruft.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller
Nebendarsteller

Soundtrack Bearbeiten

  • Katie Costello - "Anywhere Place"
  • Deadmau5 - "Raise Your Weapon"
  • Early Winters - "Turn Around"

Galerie Bearbeiten

Staffel 1 Staffel 2
Wolfsmond ♦ Zweite Chance in der ersten Mannschaft ♦ Rudelmentalität ♦ Die magische Kugel
Die Erzählung ♦ Der Herzfrequenzmesser ♦ Die Nacht in der Highschool ♦ Mondsüchtig
Eisenhut (Folge) ♦ Co-Captain ♦ Der Winterball ♦ Der Kodex-Bruch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki