Fandom

Teen Wolf Wiki

Die magische Kugel

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Magische Kugel (Magic Bullet) ist die vierte Folge der ersten Staffel und von Teen Wolf.

Inhalt Bearbeiten

Chris Argents Schwester Kate kommt zu Besuch, die gleich zu Beginn Derek mit einer besonderen Kugel verletzt, die seine Selbstheilung ausschaltet und ihn vergiftet. Es liegt an Scott bei einem Abendessen bei den Argents das Gegengift aus der Tasche von Kate zu entwenden, umso Dereks Leben zu retten.

Handlung Bearbeiten

Die Schwester von Allisons Vater Chris, Tante Kate, kommt zu Besuch. Während der Fahrt zu ihren Verwandten, spürt sie Derek, der dem mysteriösen Alpha-Wolf hinterherjagt, auf und verletzt ihn mit einer besonderen Kugel, die seine Selbstheilung verhindert und ihn vergiftet. Nachdem Derek in die Schule kommt, um Scott aufzuspüren und auf dem Weg Jackson am Nacken verletzt, fahren diese mit ihm in die Tierklinik.

Scott muss eine Patrone beschaffen (mit der auch Derek verletzt wurde) um Gegengift herzustellen, um ihm damit das Leben zu retten. Nachdem Allison Scott das Waffenlager ihres Vaters gezeigt hat und dieser die beiden dabei erwischte, wurde zu Chris' Missfallen von Kate zum Abendessen eingeladen. 

Nach komplizierten Gesprächen und Fragen von Allisons Eltern beim Essen, will Scott erneut in die Garage zum Lager, wobei er jedoch von Kate erwischt wird. Scott behaupte er wisse nicht wo das Bad ist und bekam den Weg durch Kates Zimmer gezeigt. Er findet eine Tasche und öffnet sie. Dort findet er die gesuchte Patrone in einer kleinen braunen Box.

Bei der Verabschiedung am Hauseingang wird er jedoch von Kate aufgehalten, die wissen will, warum ihre Tasche offen in ihrem Zimmer liegt. Allison schreitet gerade noch rechtzeitig ein um ihr zu sagen, sie habe etwas aus der Tasche entwendet und zeigte ihr und ihrem Vater ein Kondom. 

Gerade als Stiles auf Dereks Anordnung hin dessen Arm absägen will, um die voranschreitende Vergiftung zu stoppen, trifft Scott in der Tierklinik ein und die drei bereiten das Gegenmittel zu. Nachdem sich Derek wieder erholt hat, machen sie das erste Mal Bekanntschaft mit Dereks krankem Onkel Peter Hale.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller
Nebendarsteller

Soundtrack Bearbeiten

  • Lucy Schwartz - "My Darling"
Szene: Kate fährt zur Familie (Anfangsszene)*
  • The Wildbirds - "Shake Shake"
Szene: Allison begrüßt Kate*Research Material - "
  • I’ll Be True To You"
Szene: Stiles und Scott reden im Klassenzimmer*
  • Neon Hitch - "'Poisoned With Love"'
Szene: Scott und Allison machen rum
  • The Constellations - "'Setback (Kickdrum Remix)"'
Szene: Derek will nicht das Stiles ihn zu seinem Zuhause bringt*
  • 1, 2, 3 - "Scared But Not That Scared"
Szene: Scott lernt Allisons Hobbys kennen
  • Miniature Tigers - "The Wolf"
Szene: Allison bewahrt Scott vor einem Verhör
  • Dan Deacon - "Of the Mountains"
Szene: Allison findet Glas

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

GalerieBearbeiten

Staffel 1 Staffel 2
Wolfsmond ♦ Zweite Chance in der ersten Mannschaft ♦ Rudelmentalität ♦ Die magische Kugel
Die Erzählung ♦ Der Herzfrequenzmesser ♦ Die Nacht in der Highschool ♦ Mondsüchtig
Eisenhut (Folge) ♦ Co-Captain ♦ Der Winterball ♦ Der Kodex-Bruch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki