Fandom

Teen Wolf Wiki

Jäger

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

ChrisJäger.jpg

Als Jäger (Hunters) werden in Teen Wolf Personen bezeichnet, die ihre Aufgabe darin sehen, die Welt von Werwölfen zu befreien.

Der Kodex Bearbeiten

"Nous protégeons ceux qui ne peuvent pas se protéger eux-mêmes. We protect those who can't protect themselves." - Allison Argent

Die Werwolfjäger folgen einer Art moralischem Kodex um die Grenzen für ihre Pflichten zu definieren.

Bekannte Punkte:

  • Es dürfen keine Menschen getötet werden.
  • Werwölfe dürfen nur dann umgebracht werden, wenn es Beweise dafür gibt dass sie Menschen gegenüber gewalttätig waren.
  • Minderjährige Werwölfe dürfen nicht getötet werden.
  • Falls ein Jäger von einem Werwolf gebissen wird. muss er vor seiner Verwandlung Selbstmord begehen.

Verstöße:

  • Kate Argent: Vor Beginn der Serie brennt sie das Hale Haus nieder. Unter den Toten waren auch Menschen (teilweise Kinder).
  • Gerard: Nach dem Tod seiner Tochter Kate verkündigt er dass der Kodex nun zu ignorieren wäre.
  • Kate Argent: Sie begang kein Suizid und wurde ein Werjaguar.

Waffen & Hilfsmittel Bearbeiten

Schusswaffen:

  • Pistolen
    Kate 1.jpg
  • Präzisionsgewehre
  • Munition, die mit Eisenhut versetzt ist. Diese kann einen Werwolf innerhalb von 48 Stunden töten. Der Tod kann nur verhindert werden, wenn man die Asche (von derselben Art von Eisenhut) in die Wunde reibt.

Mechanische Waffen:

  • Pfeil und Bogen
    AllisonBogen.jpg
  • Messer
  • Schwert aus dem Mittelalter (Gerard benutzt es um den Körper eines Omegas zu halbieren)

Fallen:

  • Stolperdraht, der eine Schlinge auslöst mithilfe der das Opfer kopfüber über dem Boden hängt.

Technisches Zubehör:

  • Elektrizität wird genutzt um Werwölfe bei konstantem Stromfluss davon abzuhalten sich zu verwandeln oder sich selbst zu heilen.
  • Besondere Sprengköpfe für Pfeile, die beim Aufprall grelles Licht ausstrahlen. Dies führt dazu dass Werwölfe geblendet werden und kurzzeitig Orientierungsprobleme haben.
  • Rauchgranaten
  • Nachtsichtgeräte
  • Ultraschallsender, die in den Boden gesteckt werden und einen hohen Ton aussenden, den nur Werwölfe hören können. Da diese instinktiv von den Sendern weglaufen, können sie in die gewünschte Region gelenkt werden.

Bestiarium:

Bestiary.jpg

Eine Sammlung von Informationen über alle Kreaturen von denen die Jäger wissen oder mit welchen sie in der Vergangenheit konfrontiert wurden. Gerard bewahrt das Bestiarium der Argents auf einem USB-Stick auf.

Die Argents Bearbeiten

Die Argents sind eine Familie von Jägern, deren Wurzeln bis ins Frankreich des 18. Jahrhunderts zurückgehen. Dort hat eine Vorfahrin die Bestie von Gévaudan ( frz.La Bête du Gévaudan): Die Jägerin Marie-Jeanne glaubte zu Beginn nicht an das Übernatürliche, bis sie die Jagt auf die Bestie anführen sollte und die Begegnung mit dieser nur dank dem Kreis aus Eberesche überlebte, den Henri Argent um sie streute. Sie lernte von ihm und stellte dem vermeintlichen Demonenwolf eine Falle, indem sie den Trank im Wirtshaus mit Wolfseisenhut versetzte, so fand sie heraus, das die Bestie ihr Bruder Sebastian war. So schmiedete sie zusammen mit Henri eine Waffe sie beide zu töten, die Bestie und ihren Bruder. Die Waffe war ein Speer mit einer Spitze aus Wolfseisenhut und Eberesche geschmiedet mit ihrem Blut unter dem Licht eines Volmondes. Nach drei Jahren Verfolgung erstach sie die Bestie im Jahr 1767 und Schwor dann Demnatio Memoriae, die vollständige Auslöschung seines Namens. Danach lebten sie und Henri glücklich bis an ihr Lebensende und gründeten die Jägerfamilie.

Labete.jpg

Auch der Ursprung des Familiennamens lässt auf den Mythos des Werwolfs schließen. So bedeutet das französische l'argent auf deutsch Silber. Alten Sagen zumute ist Silber eben die eine große Schwäche von Werwölfen.

Charakteristisch für die Familie ist auch, dass die Männer zu aktiven Jägern ausgebildet werden und die Frauen die Unternehmungen der Gruppe leiten.

Alle bekannten Familienmitglieder gehen dem damaligen Familiengeschäft nach:

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki