Fandom

Teen Wolf Wiki

Kate Argent

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen

You know how every family has its secrets? Ours are a little different.
 
— Kate zu Allison Argent

Kate Argent ist die Tochter von Gerard, Schwester von Chris Argent, Tante von Allison Argent, und die Schwägerin von Victoria Argent. Kate war Mitglied einer Gruppe von Werwolfjägern.

Sie wurde von dem Alpha-Werwolf Peter Hale so tief gekratzt, dass man sie für tot hielt, doch sie ist am Leben und verwandelte sich in einen Werjaguar, dessen Haut blau, schwarz, weiß ist und dessen Augen grün sind.

Sie wird auf dem Friedhof von Beacon Hills begraben. Auf ihrem Grabstein steht "KATHERINE ARGENT 1983-2011".

Kate wird von Jill Wagner gespielt.

Hintergrund Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

In der Nacht ist Kate nach Beacon Hills gekommen und wurde vom Alpha-Werwolf gejagt. Sie hat Derek Hale mit einer Eisenhutkugel angeschossen und hat Scott McCall in ein ungeschicktes Abendessen mit den Eltern von Allison Argent gezwungen.

Kate macht es sich zur Aufgabe, Allison die Geschichte ihrer Familie näher zu bringen und sie in das Geheimnis einzuweihen. Sie schenkt Allison daher einen silbernen Schmuckanhänger, der einen Wolf und einen Pfeil abbildet. Sie erklärt ihrer Nichte, dass es sich um ein Familienerbstück handelt und erzählt ihr von einer Legende, die besagt, dass eine Bestie einmal viele Menschen getötet hat und schließlich von der Argent Familie gestoppt werden konnte.

Kate bekommt daraufhin Probleme mit ihrem Bruder Chris, der ihr vorwirft, Allison ohne seine Zustimmung alles erzählt zu haben. Er bittet sie mit Allison vorerst aus der Stadt zu verschwinden, doch Kate ignoriert ihn und versucht Allison stattdessen klar zu machen, was für einen Schaden Werwölfe anrichten können. Sie hat Erfolg damit und Allison stellt sich auf ihre Seite, indem sie ihr dabei hilft, Derek und Scott außer Gefecht zu setzen.

Unterdessen ist Scotts bester Freund Stiles dahinter gekommen, dass Kate vor einigen Jahren den Kodex der Werwolfjäger gebrochen hat, indem sie unschuldige Werwölfe aus der Hale-Familie in deren Haus eingeschlossen und verbrannt hat. Dadurch verändert sich die Situation und sogar Chris stellt sich gegen seine eigene Schwester, denn der Kodex ist für ihn Gesetz. Der Alpha-Werwolf Peter Hale, welcher zugleich der einzige Überlebende des Brandvorfalles ist, tötet Kate schließlich.

Staffel 3 Bearbeiten

Am Ende der 24. Episode von Staffel 3 erscheint sie in einem von Derek geglaubten Albtraum. In diesem erfährt man, dass dies gar kein Traum sei, sondern dass sie real sei. Zu Dereks Schrecken verwandelt sie sich in einen Werjaguar.
Kate Argent als Werjaguar.jpg

Staffel 4 Bearbeiten

Zu Anfang wird festgestellt, dass Kate Derek entführt hat und nach Mexiko verschleppte, wo sie ihn dort in einem alten Azteken-Tempel einsperrte und ihn damit verjüngte, sowohl seinen Körper, als auch seinen Geist.

Sie erschien wieder, nachdem Scott und die anderen ihn befreit und nach Beacon Hills zurückgebracht haben. Weil Dereks Erinnerungen vor dem Verrat von Kate liegen, vertraute er ihr und brachte sie zu ihrer alten Familiengruft, die unter der Schule steht, wo sie dort nach der Triskele suchte, da sie sich davon erhoffte die Kontrolle über die Verwandlungen zu erlangen. Doch erschien dann Peter Hale, der ihr erklärte, dass dies über keine besondere Kraft verfügte und musste dann auch fliehen als ein Angriff auf die Gruft ausgeübt wurde.

Kate versteckte sich weiterhin, doch hat ein paar Berserker an ihrer Seite und sucht derzeit nach dem Wohltäter, der auf sie ein Kopfgeld von 12 Millionen $ ausgesetzt hat.

Persönlichkeit & AuftretenBearbeiten

Kate ist der Kodex ihrer Familie nicht wichtig, sie jagte für ihr Leben gern Werwölfe, aber tötete diese sofort. Als sie sich verwandelte hätte sie sich selbst töten müssen, aber sie tötet alle die von ihrer Verwandlung wussten. Sie hat Allison immer geliebt und auch ihren Bruder, da sie nicht zulässt dass er getötet wird. Sie hat sich als sie jünger war von ihrem Vater beeinflussen lassen, als Werjaguar hat sie keine Kontrolle über ihre Verwandlung und dass macht sie fertig, weshalb sie ziemlich alles tut um diese Kontrolle zu bekommen. Von anderen wird sie als psychopathisch beschrieben.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki