Fandom

Teen Wolf Wiki

Matt Daehler

269Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Werewolves, hunters, kanimas... It's like a frickin' Halloween party every full moon! Except for you, Stiles. What do you turn into?

Matt Daehler war ein Schüler der Beacon Hills Highschool und der erste Meister des Kanima.

Seine Interessen waren die Fotografie und Allison Argent. Außerdem war er im Lacrosse-Team der BHHS.

HintergrundBearbeiten

2006 war Matt bei Isaac Lahey zu Besuch, um sich eine seltenes Comicheft anzuschauen, als er von Isaacs Bruder Camden in den Pool geschmissen wurde.

Camden, Lahey und die anderen Mitglieder des Schwimmteams der BHHS von 2006 haben gerade die staatliche Meisterschaft gewonnen und waren am Feiern. Matt sagt, dass sie betrunken waren und das dem Trainer, Isaac und Camdens Vater, das völlig bewusst war.

Als Matt, der nicht schwimmen konnte, im Wasser wild um sich schlug, bemerkte er, das zahlreiche Mitglieder des Schwimmteams nur um ihn herumstanden und ihn auslachten, während er dabei war zu ertrinken.

Matt verliert das Bewusstsein. Er wird von Coach Lahey aus dem Wasser gezogen, der ihm dann noch dafür verantwortlich macht und droht ihm niemandem was davon zu sagen.

Matt behält das Geheimnis für sich, leidet nachts allerdings an Kurzatmigkeit und anderen Symptomen von Ertrinken. Seine Eltern glauben er hat Asthma und kaufen ihm einen Inhalator.

Für den Rest seines Lebens macht Matt die Mitglieder des Schwimmteams und den Coach für all seine persönlichen Misserfolge verantwortlich. Als er dann die Beherrschung über den Kanima hat, befiehlt er alle von ihnen zu töten indem er Fotos von Mitgliedern des ehemaligen Schwimmteams schießt und die Personen einen Tag später vom Kanima getötet wurden.

Staffel 2 Bearbeiten

Er ist einer der Presseleute bei Kate Argents Beerdigung und wird nach dem Überqueren des polizeilichen Absperrbandes von Gerard Argent erwischt, der die Speicherkarte seiner Kamera zerstört.

Widerwillig mietet Matt Jackson Whittemore einen seiner Video-Kameras, die Jackson verwendet, um sich während der ersten Vollmondnacht zu filmen. Er hilft Jacksons Freund Danny Mahealani dessen Video zu reparieren und bemerkt, dass bei jedem Foto, das er von Scott McCall geschossen hat, dessen Augen verblendet sind, wobei er eine technische Störung vermutet.

Er ist zufällig vor Ort als sich Scott und Jackson in der Umkleidekabine prügeln. Beim Aufheben von Allison Argent's Tablet entdeckt er Seiten aus dem Bestiarium und mailt es sich zu.

Er nimmt Allison zu einem geheimen Rave-Party mit, wo sie unter anderem ihrem Chemie-Lehrer Adrian R. Harris mit einer eindeutig jüngeren Begleitung über den Weg laufen und Matt versucht Allison zu küssen. Nach der Party fährt Allison ihn nach Hause und entdeckt zufällig auf seiner liegengelassenen Kamera eine Reihe von Stalker ähnlichen Fotos von sich. Auch auf Lydia Martin's Geburtstagsparty taucht Matt auf.

Matt wurde nur durch Zufall zum ersten Kanima-Meister, als er Jackson während der ersten Vollmondnacht ausspionierte. In der Nacht des zweiten Vollmondes nimmt er Scott, Stiles Stilinski und Sheriff Stilinski auf dem Sheriffs Department als Geisel und zwingt sie alle Beweise, die ihn in Verbindung mit den jüngsten Morden bringen, zu vernichten. Außerdem unterbreitet er Scott den Grund für die Morde: er erklärt dass er sie tötete, weil er ihretwegen beinahe während einer Pool-Party bei Coach Lahey ertrunken wäre. Nachdem die Jäger das Gebäude stürmen, flüchtet Matt, wird aber von Gerard in einem flachen Teich konfrontiert und ertränkt. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wird deutlich wie krank Matt tatsächlich war: man findet eine Reihe mit Photoshop veränderten Bildern von Allison Argent, auf denen er sich in verschiedenen Posen digital neben ihr platziert hatte.

Persönlichkeit & AuftretenBearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki